Ausstellung

Veranstaltung 

Titel:
Tamara Wahby: Ausstellung photographischer Arbeiten
Wann:
13.04.2018 - 10.06.2018 20.00 Uhr
Wo:
TAP -
Kategorie:
Ausstellungen

Beschreibung


Ausstellung photographischer Arbeiten von Tamara Wahby

In dieser Ausstellung wird ein kleiner Querschnitt der photographischen Arbeiten der letzten Jahre gezeigt. Einerseits handelt es sich um SCANS. Aufnahmemedium dieser photographischen Arbeiten ist ein Flachbettscanner. Bei der Technik des Scannens wird die Oberfläche der Bildgegenstände mit Licht abgetastet, also nicht fokussiert durch ein Objektiv, was die Anmutung großer Nähe und Direktheit zur Folge hat.


Andererseits werden klassische Photographien gezeigt So sind die Arbeiten meist themengebunden und Teile von Serien. Der Mensch selbst findet keinen Eingang ins Bild, aber umso bedeutsamer sind die Spuren, die er hinterlässt, sein Gestalten - ob planvoll und bewusst oder in Relikten aus vergangenen Tagen. Das Thema Zeit/ Zeiterfahrung wird dabei auf unterschiedlichen Ebenen behandelt. Ein weiterer Themenkomplex findet sich in Photographien, die die Ästhetik des Zen aufgreifen, also im Unscheinbaren ihren Reiz finden ( Wabi – Sabi).
www.tamara-wahby.net

Veranstaltungsort

TAP
Venue:
TAP